4. Open Government Dialog 2021

4. Open Government Dialog 2021

Am 13.04.2021 von 15 bis 18 Uhr fand  zum vierten Mal der Open Government Dialog der Stadt Konstanz gemeinsam mit cyberLAGO e.V., dem Netzwerk für die Digitalwirtschaft und IT in der Bodenseeregion, statt. Beim 4. Open Government Dialog stand das Thema "Digitalisierung nachhaltig gestalten" im Mittelpunkt. Neben interessanten Impulsen von Prof. Dr. Lorenz Hilty, Informatik und Nachhaltigkeit Universität Zürich, und Gerhard Hartmann, Chief Data Officer der Stadt Wien, und einem Überblick zum Stand der Digitalisierung in Konstanz durch den städtischen Digitalisierungskoordinator Björn Fischer, gab es auch im virtuellen Raum Möglichkeiten zum Austausch, zur Beteiligung und Begegnung. 

Das diesjährige Leitthema lautete "Digitalisierung nachhaltig gestalten". Aufgrund der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung in den virtuellen Raum verlegt - ein spannendes und gelungenes neues Format, bei dem die Möglichkeiten zur Interaktion, zum Austausch und zur Beteiligung und Begegnung jedoch nicht zu kurz kamen. Zum Themenfeld des Dialoges "Digitalisierung und Nachhaltigkeit" gab es interessante Impulse und Vorträge sowie themenspezifische Diskussionsrunden. Über 100 Interessierte aus Zivilgesellschaft, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft nahmen teil.

Mehr Infos hier: https://www.konstanz.de/digital/digitales+konstanz/mitmachen/open+government+dialoge 

 

Neuen Kommentar schreiben

You must have Javascript enabled to use this form.